Gerade in schwierigen Zeiten und bei sensiblen Themen zeigt sich, wie wichtig eine gute Kommunikation ist. Diese sollte nach innen und außen geführt werden. Denn insbesondere Ihre Belegschaft möchte mitgenommen, mit Wahrheiten versorgt werden und involviert sein. Hier arbeiten wir stets mit einem hohen Maß an Transparenz, mit strategisch fundierter Vorgehensweise und unter Berücksichtigung aller wichtigen Rahmenbedingungen und der emotionalen Lage aller Beteiligten. Wir entwickeln Kernbotschaften und eine Story, die gerade auf der Gefühlsebene überzeugend ist.
Wie auch in den anderen Bereichen unserer Arbeit ist uns eine grundlegende Konzeptionierung der Inhalte und Vorgehensweise wichtig. Hierauf verwenden wir viel Energie, damit im folgenden eine gute und zielgerichtete Kommunikation zum Wohle der Organisation aufgebaut werden kann.
Der Vorteil von usense: Bündelung von Marketing und HR-Kompetenz. So können wir nach außen und auch nach innen eine gute und entschärfende Kommunikation in Krisensituationen aufbauen.