Impulse
Spannende Impulse aus unserer Arbeit als Employer Branding Experten und Kommunikationsberater.
Shooting zur Azubi-Kampagne Bergisch Gladbach Teil 2
An 2 spannenden Shooting-Tagen bei perfektem Wetter durften wir die neuen Motive für die nächsten Ausbildungsberufe bei der Stadt Bergisch Gladbach begleiten.
Hinter den Kulissen: usense im Rampenlicht von Rheinland Radar!
Heute möchten wir euch zu einem exklusiven Blick hinter die Kulissen von usense einladen, und zwar direkt aus dem Interview des Podcastes vom Rheinland Radar-Podcasts.
Wir waren kürzlich zu Gast bei dieser informativen Serie, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen aus dem Rheinland zu beleuchten und ihre Geschichten zu erzählen. Von spannenden Projekten bis hin zu interessanten Kundenbegegnungen - Rheinland Radar lässt nichts aus und hakt nach an den Punkten, wo es spannend wird!
Mit der Persona Strategie die Kommunikation auf ein neues Level heben!
Gerade in unserer digitalen Welt mit ihrer Vielzahl von Kontaktpunkten mit unseren Zielgruppen ist eine zielgerichtete und effektive Kommunikation entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Eine bewährte Methode, um Ihre Kommunikationsstrategie zu verbessern, ist die Anwendung des Persona-Konzepts. Personas sind fiktive Charaktere, die die verschiedenen Segmente Ihrer Zielgruppe repräsentieren. Durch die Nutzung von Personas können Sie Ihre Kommunikation auf ein neues Level heben, indem Sie sie besser verstehen und gezielter ansprechen.
Mehr Aufmerksamkeit für die Anonyme Spurensicherung ASS - Hilfe nach sexualisierter Gewalt
Usense produziert Kinotrailer im Auftrag der Stadt Bergisch Gladbach
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bergisch Gladbach hat sich mit der Bitte an uns gewandt, einen Kinotrailer für das Thema Anonyme Spurensicherung ASS - der Hilfe nach sexualisierter Gewalt zu produzieren, um für dieses emotionale und sehr sensible Thema mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit zu erreichen.
Fachkräftemangel - Die große Herausforderung steht noch bevor!
Der Fachkräftemangel in Deutschland stellt eine zunehmende Herausforderung dar, die in den kommenden Jahren weiter eskalieren könnte. Laut aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes wird bis zum Jahr 2036, was in lediglich 12 Jahren ist, ein erheblicher Anteil von 30% der derzeitigen Erwerbstätigen in den Ruhestand treten. Diese Zahl entspricht beeindruckenden 12,9 Millionen Menschen, die aus dem Arbeitsmarkt ausscheiden werden.
Aktuelle Recruiting Kampagne für das Jugendamt der Stadt Bergisch Gladbach
Willkommen in einem starken Team - Fachkräfte der Sozialarbeit gesucht!
Vor dem Hintergrund demografischer und interner personeller Entwicklungen hat die Stadt Bergisch Gladbach in den nächsten 10 Jahren einen stark wachsenden (Ersatz-) Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. So ist auch das Jugendamt, bestehend aus 3 Bereichen, auf der Suche nach engagierten Sozialarbeiter*innen.
Fachkräftemangel: Rückblick, Ausblick und Zusammenhang zur Arbeitgebermarke
Das Thema „Fachkräftemangel“ beschäftigt viele Unternehmen und auch uns seit vielen Jahren. Unterschiedliche Aspekte haben wir in Studien in Zusammenarbeit mit Arbeitgeberverbänden und Medien wie der Frankfurter Rundschau untersucht, zahlreiche Artikel, Buchbeiträge und das Buch „Demografie – Engpass Personal“ (Personalwirtschaftsverlag) veröffentlicht.
Kampagne zur Rekrutierung von neuen Auszubildenden für die Stadt Bergisch Gladbach
In einer Zeit, in der der Wettbewerb um talentierte Auszubildende intensiver denn je ist, haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Kunden, der Stadt Bergisch Gladbach einen innovativen Ansatz gewählt, um junge Talente zu begeistern und auf das Ausbildungsangebot der Stadt aufmerksam zu machen.
Eine Arbeitgebermarke mit Wirkung
In Zeiten massiven Fachkräftemangels lohnt sich die Entwicklung einer authentischen und attraktiven Arbeitgebermarke, die nach innen genauso wirkt wie nach außen.
usense unterstützt die neue Kampagne der Stadtverwaltung Bergisch Gladbach
Fachkräftemangel - dies ist der Grund für eine neue Kampagne der Stadt Bergisch Gladbach, um qualifiziertes Personal zu rekrutieren. Denn in dem wichtigen Bereich Rettungsdienst fehlen Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter.