Kampagne zur Rekrutierung von neuen Auszubildenden für die Stadt Bergisch Gladbach
In einer Zeit, in der der Wettbewerb um talentierte Auszubildende intensiver denn je ist, haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Kunden, der Stadt Bergisch Gladbach einen innovativen Ansatz gewählt, um junge Talente zu begeistern und auf das Ausbildungsangebot der Stadt aufmerksam zu machen.
Inspirierende Ideen zur Begeisterung von jungen Menschen
Die neue Kampagne wurde in enger Zusammenarbeit mit den aktuellen Auszubildenden und den Fachverantwortlichen der Stadt Bergisch Gladbach entwickelt. Das Ergebnis? Eine inspirierende Kampagne, die das Herz und den Geist der Jugend anspricht.
Die Kraft der Zusammenarbeit
Bei der Usense glauben wir an die Stärke der Zusammenarbeit und daran, dass die besten Ideen oft von den Menschen kommen, die den Alltag und die Herausforderungen am besten kennen. Deshalb haben wir die aktuellen Auszubildenden, die Ausbildungsleiter*innen sowie die verantwortlichen Personaler*innen eingeladen, sich an Workshops zu beteiligen und ihre Visionen für eine Kampagne zur Gewinnung von Auszubildenden mit uns zu teilen.
Inspirierende Ergebnisse
Die Workshops haben zu einer Vielzahl von kreativen Ideen geführt, die die Leidenschaft, die Ambitionen und die Vielfalt der Auszubildenden der Stadt Bergisch Gladbach widerspieglen. Die Motive sind nicht nur auf der Webseite www.arbeiten-fuer-bergischgladbach.de verfügbar, sondern auch im gesamten Stadtgebiet als Citylights an Bushaltestellen zu sehen. Die Stadt möchte damit nicht nur zeigen wie stolz sie auf ihre Azubis ist, sondern auch andere junge Talente dazu inspirieren, ihren eigenen Berufsweg bei der Stadt zu beginnen.
Bei der Entwicklung der Kampagne zur Rekrutierung war es uns und unserem Kunden wichtig, zu vermitteln, dass die Stadt Bergisch Gladbach eine Kultur fördert, in der Ideen geschätzt werden und Auszubildende eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Stadt spielen.